Geplant war der Jugendevent "REFINE" für Anfang November 2024. Das ändert sich jetzt aber: Der Trägerverein Deutschschweizer Jugendkirchentag entschied an seiner letzten Mitgliederversammlung, die Durchführungsjahre des REFINE auf die ungeraden Jahre zu verschieben.

Grund war die zuvor bestehende, zeitliche Überschneidung des REFINE mit dem PraiseCamp, an dem sich ähnliche Gruppen, Organisationen und Verbände engagieren wie beim Jugendkirchentag. Dies hätte aus Ressourcengründen für viele der Akteure und Zielgruppen die Mitwirkung an nur einem der beiden Grossanlässe bedeutet. Um das Engagement und die Mitarbeit aller Beteiligten des PraiseCamps auch am REFINE zu fördern, haben die durchführenden Landeskirchen und Partner entschieden, REFINE um ein Jahr nach hinten zu verschieben.

Das neue Datum ist der 31. Oktober - 02. November 2025. Durchführungsort bleibt nach wie vor Zürich.